KUNST FÜR UNS ALLE

Unser Markenzeichen heißt: VIELFALT

    Sie finden bei uns keine typische Museumsausstellung vor,
    sondern eine moderne und innovative Präsentation von Kunstwerken.


    ARTisani präsentiert in jeder neuen Ausstellung Werke von etwa 15 Künstlern.
    Nach jeder Ausstellung sind einige Werke in der ARTisani-Online-Galerie für Sie weiterhin zu sehen.

    ARTisani arbeitet mit einigen sehr ausgewählten und rennomierten Künstlern der Malerei und Bildhauerei (speziell Bronzen) auf Dauer zusammen. Kontakte zu diesen Künstlern und deren Werken können über die Galeristin (KONTAKT) erfolgen.
    Wir stellen vor:

    Reiner Langer, geb. 05.10.1955 in Duisburg

      Ein wahrhaft großer, vielfach ausgezeichneter Künstler unserer Zeit. Reiner Langer ist aus der internationalen Kunstszene nicht wegzudenken. Mit seinen Werken genießt Reiner Langer nationales und internationales Ansehen. In seinen Collagen spiegeln sich Träume, Ängste und Gefühlswelten wieder. Reiner Langers Werke bestehen aus alten Kupferstichen und Zeichnungen, die er in einem speziellen Verfahren coloriert. Dabei verbindet er die drei Techniken: Stahlstich, Handcoloration und Collage. Mit dieser Technik ist er der einzigartigste Künstler seines Genres. Seine Werke sind selbstredend Unikate.

      Beispiel-Werke

      <
      <

    Pascal Olders -Kölner Liste-

      Ein vielversprechender junger Künstler...ein Rebell...ein Querdenker. Das drücken die Werke von Pascal Olders wahrhaft aus. Sein Malgrund ist die Pappe. Die Wirkung ist phänomenal. Der Vergänglichkeit rückt der Künstler Olders mit Grundierung und Lack zuleibe. So bleiben Pascal Olders Bilder besser jeglichem Wissens der Ewigkeit erhalten.

      " Die Welt besteht nun mal aus viel mehr Schichten als ich Worte für ihre einzelnen unterschiedlichen Erscheinungen habe. Dazu kommen die ganzen Sozialen- und Emotionalenbilder, in denen ich in irgendeiner Art und Weise verhaftet und verstrickt bin. Wie soll ich also, wenn ich mich als Maler sehe, eine Welt, die mit Farben und Formen begreifbar und erklärbarer wird, nun mit Worten beschreiben - was eben genau das ist, was ich zeige. Wäre dies dann nicht, wie wenn ein Schriftsteller auf einmal aufhört mit Worten zu malen? Oder ein Musiker auf einmal kein Instrument mehr benutzt?" (Pascal Olders)

      Beispiel-Werke

      <
      < Kontakt: ARTisani Galerie

    Christa Bremer

      Diverse Kunstpreise belohnen Christa Bremers Erfahrung aus 34 Jahren künstlerischem Schaffen, u.a. in der Bildhauerei. Es entstehen Tiere und Figuren voller Gedanken und Gefühle. Der Mensch ist im Mittelpunkt und steht für die Arbeiten der freischaffenden Künstlerin. So entstehen unter der Hand von Christa Bremer verschiedene Körper, Gesichter und Skizzen von besonderer Ausdruckskraft.
      "Die Darstellung der menschlichen Erscheinung wird zum Träger von Befindlichkeiten. Der Körper wird zum Synonym der Seele. Das breite Spektrum menschlicher Emotionen, ausgedrückt in Flächen, Linien und Brüchen entwickelt einen dynamischen Dialog. Eine Lebendigkeit in der Bewegung des thematischen Ausdrucks und dem Spiel von Licht und Schatten soll den Betrachter neugierig und nachdenklich machen." (Christa Bremer)

      Beispiel-Werke

      <
      <

    Harald K. Müller

      Harald K. Müller ist seit etwa 25 Jahren als freischaffender Bildhauer, mit Leidenschaft für den Bronze- und Kunsteinguss sowie der Steinbildhauerei und auch der Stahlskulpturen, tätig. Er ist einer der weinigen Künstler, der in seiner Heimatstadt Hamm eine eigene Bronze-Kunstgusswerkstatt betreibt. Hier entstehen seine Kunstwerke. "Bei der Erstellung der Skulpturen verwende ich das so genannte Wachsausschmelz-Verfahren", so der Bildhauer. In jedem Werk steckt neben viel Liebe zum Detail auch harte Arbeit. „Vom ersten Abdruck bis zur fertigen Bronze-Skulptur vergeht aufgrund der aufwendigen und teilweise langwierigen Arbeitsschritte bis zu einem Monat“, so Harald K. Müller. Seine Werke sind in großer Vielfalt und Anzahl auch im öffentlichen Raum zu finden. Allein für Dortmund hat er über 30 größere und kleinere Auftragsarbeiten geschaffen.

      Beispiel-Werke

      <
      <